Historie

Sophia ist ein exklusives Netzwerk für Frauen in Führungsposition, dass 2011 von Frauen gegründet wurde, die im Bereich der Senologie tätig sind. Das Netzwerk dient dem interdisziplinären Austausch auf hohem Niveau und der Unterstützung der Mitglieder in allen Belangen der Berufsausübung.

Innerhalb des Netzwerkes findet ein hochqualifizierter, interdisziplinärer Austausch zu den Fragestellungen des Fachgebietes statt. Neben dem telefonischen und mail Kontakt treffen wir uns einmal jährlich zu einem interdisziplinären Tumorboard mit Diskussionen und Vorträgen zu den aktuellen Fragestellungen und Neuerungen des Gebietes.

Einmal jährlich organisieren wir Coachings mit hochrangigen Referenten. Diese Seminare dienen der weiteren Qualifikation der Mitglieder im erweiterten Bereich der Berufsausübung, wie z.B.: Kommunikation mit der Patientin, Selbstpräsentation, Rethorik, Zeitmanagement etc..

Bei Fragen zu Chefarztverträgen, Mitarbeiterführung, berufspolitischen Themen etc. stellen wir unsere Erfahrungen einander zur Verfügung.

Wir bieten Hospitationen und Vorträge an.